Kontakt:

Maria und Markus Neutz

71576 Burgstetten

Tel: 01718569918

Mail:  piranhasport.hundetraining@gmail.com


Training mit den Dobermann-Mädels

Endlich war es wieder soweit, Marisa und Daniela aus Abstatt bei Heilbronn machten sich auf den Weg zu mir. Wie so oft in den Jahren 2012/2013 wollten sie mit mir einen Trainigstag in den Sparten Fährte und Unterordnung verbringen.

Natürlich durfte das allseits geliebte Mittagessen im berühmten Asia Bistro nicht fehlen.

 

Doch der Reihe nach: Pünktlich kamen die Beiden mit acht Hunden in Hänger und Auto bei mir zuhause vorgefahren. Es waren dann glücklicherweise nur drei der acht Hunde die trainiert werden sollten. Zwei Hunde waren Rentner bzw. keine IPO Hunde und drei weitere waren reine Urlaubsgäste die unverhofft einen Ausflug ins Taubertal machten.

 

Außer den bekannten Schnauzen Hollandse Herder Nitro und Dobermann Ninja, die ich beide schon als Junghunde kenne, durfte erstmals Gracia - Marisas neue Dobermannhündin- am Training teilnehmen. Gracia ist erst seit wenigen Monaten in Marisas Training und hatte ihr Fährtendebüt in Form von zwei Fährtenquadraten am Vormittag und zwei Weiteren am Nachmittag.

Ninja und Nitro zeigten, dass sie nichts vergessen hatten und konnten nach einer kurzen Einsuchphase wieder ihren erlernten Fährtenaufbau abrufen.

 

Auch Nike kam nicht zu kurz, sie durfe eine Fährte in FH-Länge auf trockenem Acker mit frischen Gegenständen aus der Originalverpackung suchen.

 

Als die vier Hunde nach der Fährte gesättigt waren, bekamen wir drei Mädels unser überaus leckeres Thai-Essen im Asia Bistro.

Nun konnte nach einer kleinen Baderunde für die Hunde in der Tauber, das Training auf dem Sportplatz weiter gehen.

 

Marisa zeigte, dass sie mit Gracia schon ein tolles Fundament für ihre Unterordnung geschaffen hat und Danielas Ninja konnte mit einer sehr ansehnlichen Unterordnung, vor allem in Sachen Steh und Apporte begeistern.

 

Da haben die Mädels tolle Arbeit geleistet, bei der ich nur noch im Feinschliff helfen konnte. Es macht mich sehr stolz zu sehen, dass mein Ausbildungskonzept nicht nur bei mir und meinen Hunden funktioniert, sondern auch sehr gut umgesetzt werden kann.

 

Gracia Unterordnungsaufbau und Futterquadrat:

 

 

 

Ninja, welche die Übungen Steh und Apport toll umgesetzt hat:

 

 

Auch Nike durfte etwas Unterordnung machen und hat ein ausgiebiges Sprungtraining unter den strengen Augen der beiden Agility-Spezialistinnen absolviert, die dann durchaus sehr zufrieden zu sein schienen...  Aber seht selbst:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0