Kontakt:

Maria und Markus Neutz

71576 Burgstetten

Tel: 01718569918

Mail:  piranhasport.hundetraining@gmail.com


ZUCHT

Hier findet ihr Infos zu unserer Zucht auf Working-Dog

 

Im November 2017 hatten wir unseren Lupano's I-Wurf. Aus dem unsere Rocket entstammt. Den Wurf haben Markus und ich gemeinsam gemacht. Seit 2018 habe ich den FCI-Zwinger Lupano's als Verantwortliche vollständig übernommen. Der Vater des I-Wurfs ist Frits vom Brunsbeker Land. Ein Rüde der uns in allen seinen Eigenschaften überzeugt und selbst schon durch zahlreiche erfolgreiche Nachkommen seine Qualität als Vererber bewiesen hat.

Unsere aktuelle Zuchthündin Nike ist eine Inzucht auf Markus verstorbenen Diensthund und VDH-Deutschen Meister Lupano's Duke. Nikes Mutter China vom Drachenherz war 5-fache Teilnehmerin an FCI- und FMBB-Weltmeisterschaften. Auch ihr Vater Ory Lubinov Slovakia nahm an mehreren FMBB-Weltmeisterschaften teil. Auch Nikes Onkel und Tanten wurden auf diesem Level geführt teil. So tritt Nike mit ihrer WM-Teilnahme ganz in die Fußstapfen ihrer Familie. 

Es mag vielleicht verwundern, dass ich nur von Leistungspotential in der Genetik schreibe und nicht von Aufzucht, Wesensfestigkeit oder Alltagstauglichkeit. Das hat den Grund, dass es sich für uns um Selbstverständlichkeiten handelt. Dass mein Hund in der Lage ist mich in allen Lebenslagen zu begleiten, ist für mich eine Grundvoraussetzung für unser Zusammenleben. Die Fähigkeit entspannt mit im Haus, im Hotel, auf Ausflügen, im Urlaub und vielem mehr zu sein, ist für uns kein Zuchtziel, sondern die Basis. Ich erwarte diese Fähigkeit bei einem normal veranlagten Hund, egal welcher Rasse. Hat ein Hund das nicht, braucht man sich über Zuchtverwendung in meinen Augen keine Gedanken mehr zu machen. Daher findet das auf unserer Seite wenig Erwähnung, ist aber wenn man sich die Bilder anschaut allgegenwärtig. 

Genauso verhält es sich mit der Welpenaufzucht. Unsere Welpen sind ganz eng mit uns im Haus und Garten aufgewachsen. Sie haben alles erlebt was ein ausgelasteter Haushund täglich sieht und sind so bestens auf alles vorbereitet zu ihren neuen Besitzern gegangen. 

Mehr Infos zu unserer Zucht und unseren I-Wurf findet ihr auf der Lupano's Facebookseite

Besucherzaehler