Kontakt:

Maria und Markus Neutz

71576 Burgstetten

Tel: 01718569918

Mail:  piranhasport.hundetraining@gmail.com


QULINT VOM RHEURDTER LAND

Klick auf Foto für Qulints Working-Dog Profil
Klick auf Foto für Qulints Working-Dog Profil

Qulint ist Markus ehemaliger Diensthund und ein großer Kindskopf mit endlos Power. Er hat immer gute Laune und ist zu allen Schandtaten bereit. Er ist Polizeihund des Landes Baden-Württemberg und wird in seiner Freizeit im IPO trainiert, wo er insbesondere im Schutzdienst durch seine wuchtigen Einstiege glänzt. Spielen, Schwimmen und am Fahrrad laufen machen Qulint großen Spaß, doch am liebsten springt er über Hindernisse egal welcher Art, einfach weil er Freude daran hat. Qulint ist Ende 2017 zu meinen Eltern gezogen, weil er aus dem Polizeidienst ausgeschieden ist. Nun erwartet ihn das luxuriöseste Frührentnerleben, dass sich ein Hund vorstellen kann. 

Hier seht ihr Qulints Video Playlist:

Seit Anfang 2015 war Qulint ausgebildeter Brandmittelspürhund des Landes Baden-Württemberg und hatte zahlreiche Einsätze absolviert. Sein zunehmender Stress beim Autofahren führte jedoch schließlich zu seiner Ausmusterung Ende 2017. Seit dieser Zeit genießt er den Vorruhestand bei meinen Eltern mit täglichen langen Spaziergängen und Ballspielen. Auch bleibt er nun sehr gut allein in der Wohnung, wenn die beiden alten Rüden Dino und Piranha mit ihm zusammen sind. Wenn wir Qulint besuchen scheint er sein altes Leben überhaupt nicht zu vermissen und vielmehr sein Dasein als Nesthäkchen der Familie Bartkowski in vollsten Zügen zu genießen. 

Besucherzaehler